Der Schwarze und coolste Busfahrer Justin ZongoIch bin Busfahrer mit ganzem Herzen und will, dass alle Menschen glücklich durch den Alltag kommen. Dafür lasse ich mir immer etwas einfallen. Wenn jemand nicht mit einem Lächeln aus meinem Bus austeigt, habe ich etwas falsch gemacht. In meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um Hilfsprojekte für Kinder und Bedürftige (weitere Infos unter Projekte).

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Website und denkt immer daran:

Ich liebe euch alle! kuzi!kuzii!Mua!Muaaaaa!!!

 

Der Schwarze und coolste Busfahrer Justin ZongoIhr wisst noch nicht viel über mich? Kein Problem:

Kennt Ihr schon Abidjan? Das ist meine Heimat und liegt an der Elfenbeinküste.

Seit 1997 lebe ich in Deutschland und von 2009 bis Juni 2014 war ich als „Der coolste schwarze Busfahrer“ in Rüsselsheim im Einsatz – und das hat mir so viel Spaß bereitet, dass ich seit September 2014 wieder 2 bis 3 x pro Woche Linienbusse fahre … nur die Buslinie hat sich geändert und ich fahre wieder in Langen, wo ich bereits vor meiner Zeit Rüsselsheim beschäftigt war.

Der Schwarze und coolste Busfahrer Justin ZongoSchon während meiner Zeit als Busfahrer in Rüsselsheim wurden dei Medien auf mich aufmerksam, weil ich einfach Spass am Umgang mit anderen Menschen habe, sehr musikalisch bin und schon immer Freude daran hatte, meine meine Lebensfreude mit meiner Umgebung zu teilen.

Nach einigen Fernsehberichten (ARD, HR, SWF, ZDF, RTL, VOX, NTV) über mich und die fröhliche Art, meine Fahrgäste im Bus zu unterhalten, gab es auch jede Menge Klicks auf youtube Videos, von denen ich bis heute noch nicht alle gesehen habe, und Einladungen zu TV-Shows wie z.B. „Menschen der Woche“ Der Schwarze und coolste Busfahrer Justin Zongomit Frank Elstner.

Gleichzeitig begann ich auch mein Engagement für die RTL Kinderhilfe und SOS Kinderdörfer und engagierte mich für die musikalische Ausbildung von Kindern direkt vor meiner Haustür.

Ich habe nun das Glück, dass ich mich für das Wohl anderer Menschen (in erster Linie Kinder, denn sie sind immer die jeweilige Zukunft der Gesellschaft) einsetzen Der Schwarze und coolste Busfahrer Justin Zongokann und unterstütze z.B. an insgesamt 6 verschiedenen Schulen in und um Rüsselsheim den Musikunterricht mit Trommelkursen und Gesangsunterricht.

Diese (und noch mehr) Aktivitäten lassen mir zwar keine Zeit mehr zum Vollzeit-Busfahrer, aber in Teilzeit fahre ich im Moment für „Via Bus Langen“.